Nach 33 Jahren ist Schluss

Es war 1987 als die SPD in Offstein sich bereit erklärte, die Patenschaft über den Spielplatz in der Lessingstraße zu übernehmen. Es wurden immer wieder tatkräftige Einsätze durchgeführt, doch einer war immer da, der den Spielplatz hegte und pflegte und von seinem Haus aus nach dem rechten schaute: Manfred Schweitzer.Manfred Schweitzer hat genau gegenüber dem Spielplatz sein Haus gebaut und für ihn war es der kurze Weg, aber auch die Wichtigkeit, sich für andere (und vor allem für die Kinder) in seiner Heimatgemeinde einzubringen. Über den Sommer musste regelmäßig das Gras gemäht werden, Unkräuter beseitigt werden und das ganze Jahr über hier und da Müll entfernt werden. Selbstverständlich wurden auch anfallende Schnittarbeiten von dem Hobbygärtner erledigt.

Nun geht es nach 33 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand und er gibt die Pflege an die Ortsgemeinde zurück. Im Namen aller Familien und Kinder und selbstverständlich für die Ortsgemeinde Offstein sage ich stellvertretend ein herzliches Dankeschön, für 33 Jahre Einsatz und Pflege des Spielplatzes in der Lessingstraße!

Andreas Böll
Ortsbürgermeister