Dreck-weg-Tag in Offstein

Am Samstag, dem 11. März, trafen sich ca. 35 Bürgerinnen und Bürger aus Offstein, um die angrenzenden Wirtschaftswege von Unrat zu befreien. Die Jugendfeuerwehr, Mitglieder der SPD und der LuK, erfreulich viele Privatpersonen mit Kindern machten sich bewaffnet mit Abfallsäcken und Handschuhen um 10.00 Uhr an der Engelsberghalle auf den Weg.

Unvorstellbar, was manche Leute einfach in der Natur entsorgen: ein Kühlschrank, ganze Fahrräder, eine Autotür, ein Fernsehapparat, mehrere Autoreifen und jede Menge Flaschen und Plastik wurde von den fleißigen Helfern gesammelt. Um die Mittagszeit war der Container prall gefüllt und alle stärkten sich anschließend mit belegten Brötchen und kühlen Getränken.

Ein besonderer Dank gilt dem Jagdpächter Karl-Christian Prinz, der sich wie in jedem Jahr dieser Aktion anschloss und nicht nur wertvolle Hinweise auf illegal entsorgten Müll gab sondern mit seinen Helfern tatkräftig mithalf, die ganzen Müllmengen zum Container zu transportieren. Alle waren sich einig, diese Aktion bei herrlichem Wetter auch im kommenden Jahr durchzuführen.

Robert Kuhn
Ortsbürgermeister