Öffnung von Hallen und Sportplätzen

Sehr geehrte Offsteinerinnen und Offsteiner,

mit der 8. Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz (https://corona.rlp.de/de/service/rechtsgrundlagen/), die ab 27.05.2020 in Kraft tritt, gehen weitere Lockerungen einher. Es werden daher ab 27.05.2020 unter anderem die Hallen für Sport wieder geöffnet. Dies allerdings mit Auflagen! Diese sind als „Hygienekonzept“ hier einsehbar:

Für den Innenbereich:
https://corona.rlp.de/fileadmin/rlp-stk/pdf-Dateien/Corona/8._Bekaempfungsverordnung/Sport_innen.pdf

Für den Außenbereich:
https://corona.rlp.de/fileadmin/rlp-stk/pdf-Dateien/Corona/8._Bekaempfungsverordnung/Sport_aussen.pdf

Weitere Hygienekonzepte:
https://corona.rlp.de/de/themen/hygienekonzepte/

Alle Sportvereine und oder Gruppenleiter werden gebeten, bei ihrem Fachverband weitere Richtlinien und Empfehlungen (die durch die Sportverbände erarbeitet wurden) in Erfahrung zu bringen.

Ihre Daten wie Namen und Anschrift müssen vor dem Training erfasst werden.

Sprechen Sie einfach Ihre Übungsleiter an!

Andreas Böll Bürgermeister