Hochwasservorsorge

Örtliche Begehung zur Hochwasservorsorge

Nach den Starkregenereignissen der vergangenen Sommer verfolgt die VG mit der Erstellung eines örtlichen Hochwasservorsorgekonzeptes das Ziel, die Schadensursachen zu ermitteln und auf dieser Grundlage die Hochwasservorsorge  für die bebauten Ortslagen umfassend voranzutreiben. 

Das Ingenieurbüro IDEAL Brehm aus Kirchheimbolanden unterstützt uns hierbei. Im Rahmen dieses Konzeptes sollen gemeinsam mit der Verwaltung, den Bürgerinnen und Bürgern und weiteren Interessengruppen wie der Landwirtschaft, der Feuerwehr, den Naturschutzverbänden und anderen die Themen der Hochwasservorsorge besprochen und Maßnahmen zur Schadensminimierung – auch im privaten Bereich – aufgezeigt und umgesetzt werden.

Wir treffen uns daher am 17.08.2020 um 14 Uhr an der Engelsberghalle. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Andreas Böll
Ortsbürgermeister