Dreck-weg-Tag in Offstein

Am vergangenen Samstag war es soweit – man traf sich um den Dreck in und um Offstein zu beseitigen. Dieses Mal wurde der Dreck-weg-Tag von der Ortsgemeinde ausgerichtet – geholfen haben überwiegend die Gleichen, aber auch neue Gesichter:

Die Jugendfeuerwehr, Vereinsvertreter, Jagdpächter Karl-Christian-Prinz und sein Team, Vertreter der Ortsgemeinde und zwei Neubürger starteten um 10.00 Uhr an der Engelsberghalle. Es wurde fleißig Dreck gesammelt und in blauen Müllsäcken am Straßenrand abgesetzt. Die Müllsäcke wurden dann mit einem Kleintraktor und Anhänger, der von einem ortsansässigen Winzer zur Verfügung gestellt wurde, eingesammelt. Neben allerlei Abfall wie Autoreifen, ein Fahrrad, alten Türen und Fenstern wurden auch komplette Spargelfolien neben einem Wirtschaftsweg entsorgt. Hierfür musste allerdings schweres Gerät angefahren werden – ein größerer Traktor mit einer Schaufel und großem Anhänger wurden kurzfristig von einem weiteren Winzer nebst Fahrer gestellt. Am Ende wurden ca. 10 Kubikmeter Müll eingesammelt.

Dreck-weg-Tag 013aZur Mittagszeit gegen 12:30 Uhr fanden sich alle Helfer bei leichter Sonne und angenehmer Temperatur an der Grillhütte zu Fleischkäsebrötchen und Getränken ein, um den angefangenen Nachmittag ausklingen zu lassen.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern und freuen uns auf eine Wiederholung!